Sternsinger der Pfarrei St. Martin

 Logo Aktion DKS 2019 4CU Pfade

Nach der Aussendungsfeier am 02.01.2020 um 14.00 Uhr in der Kirche St. Martin ging es los.
130 Sternsinger, verteilt auf 37 Gruppen, zogen durch die Straßen von Euskirchen. Sie brachten den Häusern der Stadt und ihren Bewohnern den Segen für das neue Jahr 2020. In einigen Gebieten konnte von Haus zu Haus gegangen werden, ansonsten erfüllten die Könige die Besuchswünsche. Die Sternsinger gingen auch zu den Menschen in den Altenheimen und im Krankenhaus. So konnten die Könige dieses Jahr eine stolze Summe von knapp 20.500 € sammeln.
Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ stellte die diesjährige Sammelaktion unter das Motto „Frieden im Libanon und weltweit“.
Der Dankgottesdienst fand am Sonntag, 12.01.2020, in der Kirche Herz Jesu statt. Nach der Messe gaben die Könige ihre Gewänder ab und sind für den Rest des Jahres wieder ganz normale Kinder.
Wir danken allen Kindern, die als Heilige Drei Könige durch die Straßen gezogen sind, den Betreuern, die gut auf die Könige aufgepasst haben und allen lieben Menschen, die die Könige empfangen haben und durch ihre Spende zu dem tollen Ergebnis beigetragen haben.
Für das Sternsinger-Vorbereitungsteam Christa Sauder

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 
Aussendungsfeier am 02.01.2020 in der Pfarrkirche St. Martin (Foto: Jacobs):
 
Aussendung doerr 01
 Dankmesse am 12. Jan. 2020 in der Kirche Herz Jesu (Foto: Zervos):

Dankmesse 2019 doerr 01

 

 





171212 motivationSternsingen ist cool
 

 

Infoflyer mit Anmeldeformular>>>>