Logo Firmung Sendungsraum transparent

Firmkurs 2021

Aktuelles:

Wichtige Info für die Gruppen Nationalpark und Kloster:

in den Ferien gelten Schüler als nicht getestet: daher müssen alle, die nicht bereits die komplette Impfung erhalten haben, einen max. 48 Stunden alten Testnachweis mit bringen!

Die Firmung wird am 11. Dezember 2021 um 14.30 Uhr in der Kirche Herz Jesu, Euskirchen und um 17.00 Uhr in der Kirche St. Martin, Stotzheim, gespendet.

Nächster Termin:
3. Gesamtgruppentreffen am Samstag, 20.11.2021 „Versöhnung“ von 11.00 bis ca. 16.00 Uhr in St. Martin, Stotzheim

(inkl. Mittagessen)

Mittlerweile haben sich alle Kleingruppen mehrmals getroffen.
Auch die beiden ersten Treffen der gesamten Gruppe mit der Gestaltung der Jugendmesse am 19.09.2021 in St. Matthias hat stattgefunden. Diese Jugendmesse war etwas ganz Besonderes, da sich spontan eine Firmanden-Band, bestehend aus Schlagzeuger und Chor, bildete und zusammen mit Kirchenmusiker Manfred Sistig und Pastoralreferenten Robert Sins für eine tolle musikalische Gestaltung sorgte.

In den Herbstferien geht es für die Nationalpark-Gruppe zu Exerzitien nach Vogelsang in den Nationalpark Eifel. Und die Klostergruppe bricht in der zweiten Herbstferienwoche zur Abtei Königsmünster in Meschede zu einer Woche Ora et Labora auf. Beide Angebote versprechen sehr spannende Tage!

Auf dem Plan stehen noch das dritte Treffen der gesamten Gruppe am Samstag, 20.11.2021, in St. Martin, Stotzheim, mit dem Thema „Versöhnung“ sowie die Proben- und Firmtermine.

Die Firmung wird am Samstag, 11.12.2021, gespendet:
• 14.30 Uhr in Herz Jesu, Euskirchen
• 17.00 Uhr in St. Martin, Stotzheim

Die Probentermine sind:
für den Termin in St. Martin, Stotzheim: Mittwoch, 08.12.2021, 18.00 Uhr

für den Termin in Herz Jesu: Donnerstag, 09.12.2021, 18.00 Uhr

Flyer Firmkurs 2021 >>>

Pfr. José Pérez Pérez - Telefon 0 22 51/ 775 414-14
Kaplan Roy Abraham
Pastoralreferentin Verena Sudar
Pastoralreferent Robert Sins
 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2.Treffen der Gesamtgruppe am 19.09.2021

Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins
Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins 02Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins 03Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins 04Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins 05Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins 06Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins 07Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins 07Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins 09Gesamtgruppentreffen 2 Plakat sins 10
Beim 2. Treffen der Gesamtgruppe in St. Matthias ging es um das Thema Liebe und Beziehung.
Mit Liebe und tu, was du willst; Liebe feiern; Liebe geht durch den Magen und Beziehungskiste waren die angebotenen Workshops überschrieben.
Zum Abschluss des Treffens wurde die von den Firmanden gestaltete Jugendmesse besucht. Diese Jugendmesse war etwas ganz Besonderes, da sich spontan eine Firmanden-Band, bestehend aus Schlagzeuger und Chor, bildete und zusammen mit Kirchenmusiker Manfred Sistig und Pastoralreferenten Robert Sins für eine tolle musikalische Gestaltung sorgte.
Fotos: Sins