Kinder- und Jugendchor im Seelsorgebereich Euskirchen - Bleibach/Hardt
Die jungen Sänger:innen freuen sich über jede Verstärkung!
Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen!! Besuchen Sie einfach einmal eine Chorprobe.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Seelsorgebereichsmusikerin, Frau Wunsch (Tel.: 02251-7938264), gerne zur Verfügung
 Kinderchor 2022
 
Jugendchor und Band
Seit einem Jahr gibt es wieder einen Jugendchor mit Band in unserer Stadtpfarrei St. Martin.
Gemeinsam mit Pfarrer Pérez Pérez und dem Jugendliturgiekreis gestalten wir die Jugendmessen, die jeweils am dritten Sonntag im Monat um 19.00 Uhr in der Kirche St. Matthias, Am Franziskanerplatz, Euskirchen, gefeiert werden.
Neben „Neuem Geistlichem Lied“ nehmen wir gerne Songs aus dem Bereich „Praise and worship“ in unser Repertoire auf.
In den beiden Wochen vor den Messen treffen wir uns nach Absprache zu Proben. Bei den vielfältigen Verpflichtungen und Angeboten, die auch Jugendliche heute schon haben, ist klar, dass nicht jeder jeden Termin einrichten kann. Insgesamt kann die Gruppe das aber sehr gut ausgleichen.
Da die Christmette im letzten Jahr so etwas wie unsere Premiere war, wollen wir auch in diesem Jahr die Mitternachtsmesse am Heiligen Abend in St. Matthias wieder besonders gestalten. Nach der Jugendchristmette feiern wir noch ein wenig Weihnachten mit den Jugendgruppen St. Matthias im Forum nebenan bei Glühwein und Kakao!
Am 3. Adventssonntag feiern wir um 19.00 Uhr in St. Matthias die reguläre Jugendmesse als Taizé-Messe. Für besondere Stimmung sorgen dabei nicht nur die Gesänge der Brüder aus Taizé, sondern auch die ganz mit Kerzenlicht ausgeleuchtete Matthiaskirche. Die nächste Taizémesse ist in der Adventszeit, am 18. Dezember 2022.
Wer also jugendlichen Alters ist, eine Stimme oder ein Instrument besitzt und Freude am Musizieren hat, ist bei uns herzlich willkommen.
Bei Interesse könnt ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 02255/202026 gerne Kontakt zu mir aufnehmen.
 
Bilder aus der Jugendchristmette 2019:

Jugendchristmette 2019 arnolds 04Jugendchristmette 2019 arnolds 10Jugendchristmette 2019 arnolds 11Jugendchristmette 2019 arnolds 12Jugendchristmette 2019 arnolds 13Jugendchristmette 2019 arnolds 14Jugendchristmette 2019 arnolds 25Jugendchristmette 2019 arnolds 26

Fotos: Arnolds
 
 
 
Manfred Sistig
Geboren am 09.08.1964, studierte Kirchenmusik, Instrumentalpädagogik und Künstlerisches Orgelspiel an der Musikhochschule Köln, wo Domorganist Prof. Clemens Ganz und Prof. Viktor Lucas seine Orgellehrer waren.
Seine Konzerttätigkeit führte ihn u.a. in den Dom nach Köln, das Ulmer Münster, das Bonner Münster und St. Thomas More, Yale University/USA. Meisterkurse besuchte er bei Dr. Egidius Doll und Prof. Jon Laukvik (Orgelspiel). Weiterführende Studien in der Kapellmeister-Klasse von Prof. Volker Wangenheim rundeten seine dirigentische Ausbildung ab.
Seit 1993 ist er Kirchenmusiker in Euskirchen und Regionalkantor des Erzbistums Köln für das Kreisdekanat Euskirchen.
Kontakt:
Tel.: 0 22 55/20 20 26
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

 

 
Bild: Michael Lennartz