Logo Firmung Sendungsraum transparent

Firmkurs 2021

Aktuelles:

Die Anmeldung zum Firmkurs ist abgeschlossen.

In den nächsten Tagen werden alle Firmanden in den Kleingruppen ihre Bestätigung bekommen, in welcher Kleingruppe sie sein werden. Leider mußten bei einigen die 2. Alternative genutzt werden, da die Kleingruppentermine am Montag und am Dienstag nicht zustande gekommen sind.

Wer sich zu den Exerzitien im Nationalpark angemeldet hat, kann sich diese schon fest eintragen. Hier waren keine Umbesetzungen notwendig. Die Teilnehmer an der Klostergruppe haben ihre Bestätigungen bereits erhalten. Auch die Teilnehmer am ökumenischen Pilgerprojekt haben bereits die Informationen erhalten.

Die Firmung wird am 11. Dezember 2021 um 14.30 Uhr in der Kirche Herz Jesu, Euskirchen und um 17.00 Uhr in der Kirche St. Martin, Stotzheim, durch Domprobst Msgr. Guido Assmann gespendet.

Nächster Termin:
1. Gesamtgruppentreffen am Sonntag, 22.08.2021, 15.00 bis 18.00 Uhr im Forum an St. Matthias, Euskirchen

Flyer Firmkurs 2021 >>>

Anmeldeformular Firmkurs 2021 >>>


Liebe Jugendliche des Jahrgangs 11/2004 bis 12/2005!

Wir laden euch herzlich zum neuen Firmkurs ein.

Unser Vorbereitungsweg wird nach heutiger Planung so aussehen:

Willkommensimpuls am Mittwoch, 26.05.2021, 19.00 Uhr in der Kirche Herz Jesu, Euskirchen, An der Gansweide

3 Treffen der gesamten Gruppe am 22.08., 19.09. und 20.11.2021 (für ca. 3 Std.)

Abgesehen von den Gesamtgruppentreffen habt ihr die Auswahl unterschiedlicher Routen:

  1. 10 Kleingruppentreffen ab September oder
  2. Klosterfahrt nach Meschede in der 2. Herbstferienwoche vom 18. bis 22.10.bereits voll! oder
  3. Waldexerzitien im Nationalpark in der 1. Herbstferienwoche oder
  4. Ökumenisches Projekt (Pilgern auf dem Jakobsweg) s. u.

Die Teilnahme am Willkommensimpuls am 26.05.2021 bitte nur gesund & mit Mundschutz! Wir erwarten nur euch Jugendliche, im Vertretungsfall kann ein Elternteil teilnehmen. Beim Willkommensimpuls erhältst du alle Informationen zum Firmkurs und das Anmeldeformular.

Wir freuen uns schon sehr auf Dich!

Für das Firmteam

Pfr. José Pérez Pérez

Ansprechpartner für den Firmkurs:
Pfr. José Pérez Pérez - Telefon 0 22 51/ 775 414-14
Kaplan Roy Abraham
Pastoralreferentin Verena Sudar
 
Mail: firmung(at)st-martin-euskirchen.de
Ök. Pilgerprojekt in den Sommerferien 2021, Taizégebet, Taizémessen
Seit vielen Jahren sind wir als Pfarrgemeinde St. Martin der Communauté de Taizé verbunden, sei es durch Gebete, Messen oder auch Fahrten mit jungen Menschen.
 
Jakobsweg Sommerferien Teil 1Jakobsweg Sommerferien Teil 2
"Mit Jakob auf dem Jakobsweg"
Dank des sinkenden Inzidenzwertes können wir nun doch im Sommer gemeinsam unterwegs sein. Wie in den letzten Sommern sind wir ökumenisch unterwegs mit der Evangelischen Jugend Euskirchen.
Gemeinsam mit dir möchten wir auf dem Jakobsweg pilgern. Wir starten am Montagmorgen in Euskirchen und fahren mit dem Bus nach Köln. Von dort geht es über Brühl, Euskirchen, Bad Münstereifel, Blankenheim bis nach Kronenburg. U.a. werden wir an einem See zelten und auf einer Burg übernachten (In Euskirchen gibt es keine gemeinsame Übernachtung!)
Teilnehmen kann jeder zwischen 14 und 27 Jahren. Der Anmeldeschluss ist der 27.06.2021!
Die Kosten betragen 200 € inkl. 4 Übernachtungen und natürlich Verpflegung während der gesamten Tour.
 
Für mehr Informationen schreibe uns bitte eine kurze Nachricht Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!