Bild 2 elli bachem

Glaubenswoche 2019: "Liebe gewinnt" vom 09. bis 17. November 2019

Programm der Glaubenswoche>>>>


2019 Koffer fr das Leben MitmachaktionFotoausstellung für Eltern und Kinder "Ein Koffer für das Leben"
Bei einer Mitmach-Aktion im Vorfeld der Ausstellung am Donnerstag, 07.11.2019, von 15.00 bis 17.00 Uhr im Forum an St. Matthias, konnten Koffer voll mit Symbolen gepackt werden für die Wünsche, Werte und Träume, die Eltern und Großeltern ihren Schützlingen mitgeben mochten.
 
Fotoausstellung in der Kirche: Die gepackten Koffer wurden fotografiert und sind noch vom 09.11. bis 17.11.2019 in der Ausstellung in der Kirche Herz Jesu, Herz Jesu-Vorplatz, zu sehenn.

Flyer der Aktion >>>>


Glaubenswoche 2019 - Festmesse zum Patrozinium

Samstag, 09.11.2019, 17.00 Uhr in der Kirche Herz Jesu: Eröffnung der Glaubenswoche mit Predigt zum Thema.
Anschließend: traditioneller Martinsempfang mit Kölsch und Kakao, leichter Musik und Bildern aus dem vergangenen Jahr. Jeder ist herzlich eingeladen.


Glaubenswoche 2019 - Ewiges Gebet
St. Matthias

10:00 Uhr: Franziskusschule
11:00 Uhr: KiTa St. Matthias

Herz Jesu
12:00 Uhr: Andacht für die Verstorbenen
13:00 Uhr: Stille Anbetung
14:00 Uhr: Orgelmeditation

St. Martin
15:00 Uhr: Stunde der Anbetung
16:00 Uhr: Rosenkranzgemeinschaft
17:00 Uhr: Vesper zu Ehren des Heiligen Martin gestaltet von den Mitgliedern der Gregorius- gilde und der Mundart-Initiative „Mer kalle Platt en der Stadt“
18.00 Uhr: Heilige Messe zum Patrozinium der Pfarrkirche St. Martin


Krankensalbung ar 1Glaubenswoche 2019 - Krankensalbungsgottesdienst

Innerhalb der Glaubenswoche laden wir zum Krankensalbungsgottesdienst am Dienstag, 12. Nov. 2019, um 14.30 Uhr in der Kirche Herz Jesu ein.

Eingeladen ist jeder, der von sich glaubt, eine solche Ermutigung und Stärkung von Gott gebrauchen zu können, sei es weil sie krank sind, vor einer Operation stehen oder sich durch Beruf und Alltag überfordert fühlen, dieses Sakrament zu empfangen.

 


Glaubenswoche 2019 - "Liebe gewinnt" - Vortrag von Weihbischof Ansgar Puff am Mittwoch, 13.11.2019, um 19.30 Uhr in St. Matthias
Weihbischof Ansgar Puff, der in jungen Jahren Sozialarbeit studierte, ist heute „Bischofsvikar für die Armen und die Caritas“ im Erzbistum Köln. Weihbischof Puff weiß um die weit aus- einanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich, die Kinderarmut, die Not der Flüchtlinge.
Das Thema „Liebe gewinnt“ ist ihm ins Herz geschrieben. Weihbischof Puff kann wie kaum ein anderer anschaulich darlegen, dass allein die Liebe diese Gesellschaft heilen kann.
Im Anschluss an den Vortrag laden wir zu einem Kölsch unter der Orgel ein.

Glaubenswoche 2019 - Donnerstag, 14.11.2019, 19.30 Uhr in der Kirche Herz Jesu - Ökumenisches Gebet
Nachdem Pfingsten mit Feuer und Flamme der ökumenische Geist in Euskirchen neu entfacht wurde, laden wir zum gemeinsamen Gebet mit unseren christlichen Nachbarn in die Herz-Jesu-Kirche ein.

Glaubenswoche 2019 -  Freitag, 15.11.2019, 20.00 Uhr in der Kirche Herz Jesu „Rock Classics und Live Visuals“- Ein Fest für Augen und Ohren
Mit den „Rock Classics“ hat Markus Goecke bereits internationale Erfolge gefeiert. Er wird uns sein neues Programm vorstellen mit eigenen Arrangements über Superhits der Rockmusik wie „Another Brick in the Wall“, „Smells Like Teen Spirit“ oder „Sad but True“. Untermalt wird die Musik mit Live- Visualisierungen des Künstlers Laurenz Ulrich, der seine Bilder zur Musik in Bewegung bringen wird.

Glaubenswoche 2019 - Samstag, 16.11.2019, 15.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin, Am Kahlenturm: „Kinder-Kino“
Die Messdiener veranstalten einen Kinonachmittag zum Thema „Liebe gewinnt“ speziell für Kinder. Sie zeigen den Film "Bärenbrüder". Als empfohlenes Alter wird ab 6 Jahre angegeben. Der Eintritt ist frei!

Glaubenswoche 2019 - Samstag, 16.11.2019, 18.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin, Am Kahlenturm: Mitsingabend für Liebeslieder mit Kölsch

Alle, die gerne singen, sind herzlich zum Mitsingabend von Liebesliedern für Jedermann eingeladen. Ein leckeres Kölsch wird helfen, die Stimmbänder zu lockern. So werden Sie sich denken: „Wow, geht doch“, das fröhliche Miteinander genießen und am Ende mit beschwingter Seele nach Hause gehen

 
Glaubenswoche 2019 - Sonntag, 17.11.2019, 19.00 Uhr in St. Matthias: Jugendmesse