Weihnachten 2018 Titel

In Vorbereitung auf die Gründung des neuen Sendungsraumes St. Martin - Bleibach/Hardt wurde überlegt, was im Sendungsraum für die Gemeindemitglieder von gegenseitigem Interesse sein könnte. Die Übersicht über die Advents- und Weihnachtsgottesdienste, Gebetszeiten und musikalischen Angebote im gesamten Sendungsraum wurde gut angenommen. Und bei der Erstellung dieser Übersicht haben wir gestaunt, welche Vielfalt wir zu bieten haben. So wird es auch in diesem Jahr eine solche Übersicht geben und zum 1. Advent in den Kirchen sowie auf den Websiten von St. Martin und Bleibach/Hardt zu finden sein.

Broschüre im Download: >>>> (ab 1. Advent 2018)


adventkalender 2015 titel 200

 

Adventskalender in St. Matthias

 

 


jugendmesse w jacobs

Herzliche Einladung zur Jugendmesse am 16.12.2018 um 19.00 Uhr in der Kirche St. Matthias. Im Advent feiern wir die Jugendmesse als Taizémesse.

Am 3. Adventssonntag kommt das Friedenslicht, das in Bethlehem entzündet wurde, in Köln an, von wo aus es ins ganze Bistum verteilt wird.

Auch wir holen das Licht im Kölner Dom ab, so dass es pünktlich zur Taizémesse in St. Matthias ist. Wer das Licht für sich zu Hause mitnehmen möchte, bringt bitte eine Laterne für den Laterne für den Transport mit.


Abend des Lichts am Freitag, 07.12.2018 um 19.00 Uhr in Herz Jesu

abenddeslichts 2017 ar 003abenddeslichts 2017 ar 009

Abend des Lichts - Komm und bleib, wie du Zeit hast!
Wir laden ein zum Abend des Lichts, der Musik und des stillen Gebetes am Freitag, 07.12.2018, in der Kirche Herz Jesu.
In der besonders erleuchteten Kirche finden Sie Gelegenheit zur Anbetung in Stille, die unterbrochen wird durch kurze Texte und ruhige Musik. Die Möglichkeit zum Beichtgespräch oder auch zum persönlichen Segen durch die anwesenden Priester wurde in den Vorjahren gerne genutzt.