Offermann800

Liebe Gemeinde,
am Ostersonntag ist nach schwerer Krankheit unser lieber Pfarrer Max Offermann im festen Glauben an die Auferstehung gestorben.
Wir dürfen unseren Pastor nun bei bei demjenigen wissen, für den er sich ein Leben lang eingesetzt hat.
Dennoch erfüllt uns diese Nachricht mit Schmerz und tiefer Trauer.
Wir bitten Sie um Ihr Gebet für unseren lieben Verstorbenen und seine Familienangehörigen.
Kondolenzbücher liegen noch bis 26.04.2021 in unseren Kirchen (Ausnahme St. Martin, hier liegt das Buch im Pastoralbüro in der Kirchstraße 15 aus. Zur Zeit ist das Pastoralbüro nur an den Vormittagen geöffnet) aus, in denen Sie sich eintragen können.
O Herr, gib unserem Pastor Offermann die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm. Herr, lass ihn ruhen in Frieden. Amen.
 
In Erinnerung an Pfr. Max Offermann hier noch einmal seine Osterbotschaft aus dem Jahr 2020 >>>>
Pfr. Max Offermann war immer fest überzeugt von der Auferstehung! In dieser Hoffnung hat er gelebt und ist er auch am Ostersonntag 2021 gestorben.
Wir gedenken seiner in großer Dankbarkeit!

WIr nahmen Abschied von Pfr. Offermann in der Kirche Herz Jesu, Euskirchen

Freitag, 09.04.2021, von 15.00 bis 18.00 Uhr: Verabschiedung am Sarg und Eintragung ins Kondolenzbuch

Freitag, 09.04.2021,19.00 Uhr: Totenvesper - Video über www.youtube.com/Martinspfarrei

Samstag, 10.04.2021, 11.00 Uhr: Auferstehungsamt - Video über www.youtube.com/Martinspfarrei

Die Kondolenzbücher liegen noch bis zum 25.04.2021 in unseren Kirchen aus. Ausnahme: St. Martin. Dieses Buch liegt im Pastoralbüro St. Martin in der Kirchstraße 15 aus. Öffnungszeiten: vormittags von 9.00 bis 15.00 Uhr.

Fotos der Trauerfeiern >>>>


Dienstag, 13.04.2021, 10.00 Uhr Exequien mit anschl. Beisetzung auf dem Friedhof Bensberg
Video der Exequien


Pfarrer Offermann hatte anstelle von freundlichst zugedachtem Blumenschmuck um eine Spende für Casa Hogar gebeten.

Das Hilfswerk von Casa Hogar lag ihm sehr am Herzen. Weitere Infos über www.casa-hogar.de

Ihre Spende erbitten wir an das Konto

Kirchengemeinde St. Martin, Euskirchen

IBAN: DE78 3825 0110 0002 6008 31 / BIC: WELADED1EUS

Stichwort Max Offermann Casa Hogar