Katholisch.Euskirchen auf Instagram

Hier finden Sie die Artikel zu den Bildern des Instagram-Accounts des Sendungsraumes St. Martin, Euskirchen-Bleibach/Hardt und Euskirchen-Erftmühlenbach

 


Stellenangebote im Bereich der katholischen Euskirchener Kirchengemeinden

https://www.st-martin-euskirchen.de/aktuelles-neues/stellenangebote

 

Friedensgebet 2022 jacobs 01Ökumenische Friedensgebete für die Ukraine:
 
 

 
 

Taizéfahrt in den Sommerferien für Jugendliche
Nachdem wir in den letzten beiden Jahren wegen Corona keine Fahrt nach Taizé anbieten konnten, ist es dieses Jahr wieder so weit. In der 6. Ferienwoche besteht wieder die Möglichkeit für Jugendliche ab 15 Jahre und zwar vom 30.07-07.08.2022
 
Auch wenn das Angebot diesmal allein von der katholischen Gemeinde St. Martin in Euskirchen organisiert wird, sind auch evangelische Jugendliche eingeladen, mitzufahren.

Wie die Coronalage im Sommer aussehen wird, kann keiner vorhersagen, aber wir sind optimistisch und hoffen, dass sich die Lage bessern wird.  Aus Sicherheitsgründen bieten wir die Fahrt aber unter 2G Bedingungen an.

In eigenen Zelten untergebracht zu sein, ist für die Gruppe sehr schön, weil wir dann die gleiche Anlaufstelle haben. Daher werden wir auch in diesem Jahr alle in Zelten übernachten.  Für die, die kein eigenes Zelt haben, werden wir eine Lösung finden. So können wir z.B. ein großes Zelt der Jugendgruppen mitnehmen. Die genaue Aufteilung sprechen wir beim Vortreffen ab.

Dieses wird am Pfingstsonntag, dem 05.06.22, um 17:00 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin, Am Kahlenturm 2-4, stattfinden. Dort bekommt ihr wichtige Infos zu Taizé und wir können noch offene Fragen klären. Im Anschluss könnt ihr schon mal einen Eindruck bekommen, denn um 18.30 Uhr findet ein Taizé-Gebet in der evangelischen Gemeinde statt.

Wir werden auch diesmal wieder mit Regenbogen-Tour-Service: http://www.regenbogentourservice.de
fahren. Ab 25 Anmeldungen holt der Bus uns von Euskirchen ab.
Es können 30 Jugendliche teilnehmen. Meldet euch also bald an, bis spätestens zum 8.4.2022! Das erleichtert uns die Planung.
Die Gesamtkosten für Verpflegung, Unterkunft, Versicherung und Fahrtkosten werden 200 € betragen.
Mit der verbindlichen Anmeldung erhalten die Teilnehmenden alle Kontodaten, um das Geld vorab zu überweisen.
 
Vielleicht kennt ihr noch andere, die an so einer Fahrt interessiert sind. Diesen Text dürft ihr gerne weiterleiten!
Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf eure baldige Antwort.
Liebe Grüße
Regula Zell